image

Der Wille versetzt Berge. Innovation versetzt uns in die Lage, darüber hinweg zu fliegen.

Wir sehen Innovation nicht als Selbstzweck sondern als entscheidendes Instrument zur Beantwortung der zentralen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit.

Über uns

1

Leistungen

Innovationhouse versteht sich als Begleiter von öffentlichen und privaten Kunden in allen Phasen des Innovationsprozesses – von der Ideenfindung bis zur Umsetzung. Mit Sitz in Stuttgart ist Innovationhouse überwiegend regional in Baden-Württemberg unterwegs, verfügt jedoch auch über nationale und europäische Projekterfahrung.

2

Referenzen

Unsere wichtigsten Auftraggeber und Projekte haben wir für Sie in der Rubrik Referenzen kurz dargestellt.

Unser Team

Neuigkeiten

Das gibt es Neues von uns:

Vollansicht

Stabwechsel

Zum Jahreswechsel 2022/23 übergab Rolf die Geschäftsführung an Kathrin. Um Entzugserscheinungen zu vermeiden, wird Rolf in ausgewählten Projekten dem Unternehmen als freier Mitarbeiter erhalten bleiben. Was er sonst noch so plant, findet sich auf seiner Homepage rolf-reiner.de oder kann direkt bei ihm erfragt werden.

Vollansicht

Alles Gute, Ute!

Ende Januar 2022 hat Ute das Team verlassen. Sie konzentriert sich jetzt ganz auf ihre Praxis für Supervision und Achtsamkeit. Das Achtsamkeitstraining bei Ute bietet Ihnen die Möglichkeit, mit Stress und stressbedingten Symptomen wie zum Beispiel Unruhe, Konzentrationsmangel, Durchschlafproblemen, Zähneknirschen, mit körperlichen Schmerzen und mit Konfliktsituationen gelassener umzugehen. Es kann nach Absprache mit Ihrem Arzt,…

Vollansicht

Open Innovation – ein Rückblick als Ausblick

Vor fast zehn Jahren organisierten wir einen Workshop zum Thema „Open Innovation in a Globalised World“ für die Generaldirektion Unternehmen und Industrie der Europäischen Kommission. Erstaunlich, wie aktuell sich die Schlussfolgerungen bis heute lesen. ”Zur Unterstützung von Open Innovation ist eine geeignete Mischung aus Regionalpolitik, Wissenschafts- und Technologiepolitik sowie Industriepolitik erforderlich. Dazu ist eine effektivere…

Vollansicht

Entrepreneurs for Future

Entrepreneurs for Future sind Unternehmerinnen und Unternehmer, die heute schon Klimaschutz voranbringen bzw. sich dafür einsetzen, dass die Wirtschaft mit innovativen Produkten, Technologien, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen einen schnelleren Klimaschutz voranbringt. Wir sind nicht nur am kommenden Freitag in Stuttgart dabei! Hier finden Sie die Stellungnahme der Entrepreneurs for Future als Download: 2019_EFF_Stellungnahme. Weitere Informationen gibt…

Vollansicht

Neuigkeiten aus dem Team

Mathias Stickel wechselte zum 1. April 2018 zu einem Unternehmen nach Untertürkheim, wo er sich den Herausforderungen neuer Mobilitätskonzepte stellt. Wir sind gespannt darauf, von ihm zu hören, welche Lösungen ihm einfallen werden.

Vollansicht

Die TecNetGruppe Elektromobilität – ein kurzer Rückblick

Am 1. Juli 2010 startete das landesweite Netzwerk automotive-bw mit einer Veranstaltung im Neuen Schloss in Stuttgart. Im November 2010 begann dann die Reihe der Veranstaltungen der TecNetGruppe „Elektromobilität“, die gemeinsam mit den Kollegen von der e-mobil BW organisiert wurde. Unterstützt von den Mentoren Dr. Klaus Harms und seinem Nachfolger Dr. Dieter Rödder (Robert Bosch…

Vollansicht

Videodreh in Schorndorf

Im Herbst 2016 waren wir bei einem außer Haus-Termin in Schorndorf. Das Ziel? Ein einfaches Video zu drehen, das erklärt, wie so eine Pedelecverleihstation eigentlich funktioniert. Mit Oberbürgermeister Matthias Klopfer haben wir nicht nur einen ideellen Unterstützer für die Aktion gefunden. Er erklärte sich noch dazu bereit, als einer von zwei Hauptdarstellern vor die Kamera…

Vollansicht

EleNa trifft Gottlieb Daimler

Drei Jahre nach Projektstart kamen die Projektpartner des EleNa Projektes am 7. März 2012 in der Daimlerstadt Schorndorf zur gemeinsamen Abschlussveranstaltung zusammen und ließen die erfolgreiche Zusammenarbeit Revue passieren. EleNa wurde im Rahmen des KoPa II Förderprogramms „Modellregionen Elektromobilität“ vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung gefördert. Das Konsortium entwickelte den Prototyp eines Elektroantrieb-Nachrüstsatzes für…

Vollansicht

Universität Stuttgart startet Project Office

Im Juli 2015 durften wir mit dem Aufbau des Project Office an der Universität Stuttgart beginnen. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität sollen dort eine kompetente Anlaufstelle finden, die nicht nur administrative sondern auch inhaltliche Sparringspartner für die Entwicklung neuer Projekte bietet. Das Project Office unterstützt die Institute der Universität bei der Akquisition von Drittmitteln für…

Vollansicht

Johannes wechselt nach Berlin

Zum 1. März 2012 hat uns Johannes Pallasch Richtung Berlin verlassen. Er ist jetzt als Teamleiter Infrastruktur und Programmleiter Ladeinfrastruktur (LIS) für die NOW GmbH tätig.

Unser Angebot

Referenzen